www.TECHNIK-ELEKTROAUTO.de

Autotechnik Elektroauto -Elektronik für mehr Verkehrssicherheit




Die Autotechnik von damals bis heute

Autotechnik früher

Wenn man in den letzten Jahrhunderten der Autotechnik zurück geht, stellt man fest, dass es immer wieder überraschende Wendungen gab. Angefangen vom Jahre 1690 und der Erfindung der ersten Hochdruckdampfmaschine, der ersten wirklichen einsatzfähigen Dampfmaschine im Jahre 1712 und dem ersten Dampfwagen um 1770, über das 1839 entwickelte Elektroauto und dem 1860 entwickelten Gasmotor, bis hin zu dem 1886 verwirklichten Verbrennungsmotor, der auch in der heutigen Zeit die am meisten genutzte Antriebsmöglichkeit in der Autotechnik ist.


In dieser Zeit konnten sich zwar nur wenige Menschen ein Automobil leisten, doch das änderte sich schon im Jahre 1913, als die ersten erschwinglichen Fahrzeuge in Massenproduktion gingen. Wenn man das mal genauer betrachtet, ist das eine sehr kurze Zeit, für so eine aufwendige und interessante Entwicklung in der Autotechnik und wenn man sich dabei vor Augen hält, wie viel Möglichkeiten es innerhalb der Autotechnik heute gibt, fragt man sich, was im Laufe der nächsten Jahre noch so alles, in Sachen Autotechnik auf uns zukommen wird. Denn abgesehen von den Entwicklungen und Forschungen an alternativen Antriebstechniken, befasst sich die Autotechnik vor allem mit Sicherheit, für Autofahrer und Fußgänger, Verbesserung von Lenkung und Bremsen, verbesserter Motorisierung und einigem mehr. Denn die Autotechnik ist ein wirklich großes Gebiet. Zusätzlich versucht man ebenso den Komfort der einzelnen Fahrzeuge zu erhöhen, so dass Fahrer es durch Freisprechanlagen fürs Handy, Navigationssysteme, Lenk- und Einparkhilfen einfacher haben und Beifahrer die Fahrt durch spezielle Multimediaprodukte, wie DVD-Player und Bildschirmen an den Rückseiten der Vordersitze genießen können. Diese Technik kommt natürlich auch beim Elektroauto zu tragen. Die Autotechnik macht einiges möglich und immer wieder werden neue Ideen entwickelt und jede Entwicklung innerhalb der Autotechnik, ist schon in wenigen Jahren sowas wie ein "alter Hut". So wie vielleicht irgendwann auch der Benziner, in vielleicht zehn oder auch fünfzehn Jahren.


Die Entwicklung der Elektroauto Technik

 Elektroauto Technik im Auto heute

Auch werden die Ideen innerhalb der Autoindustrie und der Autotechnik immer futuristischer. Wenn man sich heute das Design mancher Autos oder das Elektroauto anschaut, fällt einen umgehend der Vergleich mit einem Raumschiff ein. Autotechnik ist daher eben nicht nur Technik, sondern in gewisser Weise auch Kreativität, die man mit großer Spannung verfolgen darf. Denn die Autotechnik überrascht, vor allem in Sachen modernem und ausgefallenem Design, immer wieder aufs Neue.


Auch werden in der Autotechnik ausser zum Thema Elektroauto Forschungen zur Entwicklung führerloser Fahrzeuge betrieben und sogar Entwicklungen zum Thema Fahrzeuge mit Luftdruckantrieb. Auch zieht man in der Autotechnik Autos mit alternativen Kraftstoffen, wie zum Beispiel Wasserstoff in Betracht, wobei dann sogar neue Entwicklungen auf dem Gebiet Tanktechnik dazu kommen, da das Tanken einer so kalten Flüssigkeit nicht so einfach ist. Vermutlich wird sich immer wieder etwas Neues im Gebiet Autotechnik tun und uns immer wieder zum Staunen bringen. Die Zukunftsvisionen sind groß und vermutlich kann man davon ausgehen, dass die Autotechnik diese Visionen möglich macht. Schade ist nur, dass die Autotechnik noch nicht so weit ist, dass wir bald mit unseren Autos auch fliegen können.




Sites von Partnern: